Die GR Gruppe

Die VON GRAFFENRIED & Partner Vermögensverwaltung AG, Brig gehört als Tochtergesellschaft der Privatbank Von Graffenried AG, Bern zur Von Graffenried-Gruppe. Diese Zugehörigkeit erlaubt unseren Kunden den Zugriff auf ein breites Dienstleistungsangebot. Somit können wir jedem Kunden die richtigen Kontakte vermitteln und massgeschneiderte Lösungen anbieten, auch wenn die Fragen über die reine Vermögensanlage hinausgehen.

Dienstleistungen für das Vermögen – das Family Office

  • Privatbank
  • Liegenschaften
  • Treuhand
  • Recht
  • Von Graffenried Gruppe

Die Privatbank für besondere Ansprüche
Seit über 75 Jahren erbringt die Von Graffenried Gruppe Dienstleistungen im Bereich Vermögensverwaltung, aber auch Beratung in rechtlichen, treuhänderischen und liegenschaftsbezogenen Fragen.

1992 wurde die Privatbank gegründet, nachdem der Umfang der betreuten Vermögen kontinuierlich gewachsen war. Sie untersteht selbstverständlich dem Schweizerischen Bankengesetz und der Aufsicht der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA. Die Privatbank ist im Familienbesitz und hat ihren Firmensitz in Bern.

1995 erfolgte die Gründung einer Tochtergesellschaft in Zürich, 1997 in Brig und 1998 in Biel.

„Kleinere Banken sind weniger sicher als Grossbanken“… hört man des Öfteren munkeln. Aber niemand wird behaupten, kleine Länder wie die Schweiz seien weniger sicher als grosse.

Denn viel mehr hat „klein“ sehr viel mit „Nähe“ zu tun. Unsere Kundennähe befähigt uns zu perfekt abgestimmten Lösungen, der vielleicht wichtigsten Voraussetzung für Sicherheit!